Blog

Kreative Geschenkideen zum Muttertag

Der Muttertag ist jedes Jahr aufs Neue eine tolle Gelegenheit, DANKE zu sagen. Nur oft ist es schwer, ein passendes und vor allem kreatives Geschenk zu finden. Einige Tipps haben wir gesammelt.

Mama ist die Beste! Spätestens zum Muttertag fällt den meisten Kindern ein, dass sie ihrer Mutter eine Freude bereiten wollen. Auch wenn es sich viele Mütter sicherlich nicht eingestehen wollen: Am Mama-Tag erwarten die meisten eine kleine Aufmerksamkeit von ihren Kindern. Aber womit überrascht man seine Mutter am besten?

DIE KLASSIKER

Wenig überraschend gehören Blumen und Pralinen auch zu den beliebtesten Geschenken. Und wenn wir ganz ehrlich sind: Vor allem mit Blumen macht man nichts falsch. Ein bunter Strauß fordert wenig Kreativität, macht Mama glücklich – und man bekommt ihn an jeder Ecke, oder bei uns hier.

Das ist besonders praktisch für all diejenigen, die mal wieder vergessen haben, wann der Tag der Tage eigentlich gefeiert wird (kleiner Tipp: Es ist immer der zweite Sonntag im Mai) und noch auf den letzten Drücker Muttertagsgeschenke suchen, damit sie nicht mit leeren Händen vor Mutters Tür stehen.

MAL WAS ANDERES

Von Blumen und Pralinen mal abgesehen – über welches Muttertagsgeschenk freut sich Mama eigentlich wirklich? Die wohl einfachste Antwort auf diese Frage lautet: über gemeinsam verbrachte Zeit.

Für Mutter-Tochter-Duos eignet sich das Wochenende auch für einen entspannten Wellness-Ausflug, für den sonst vielleicht kaum Zeit ist. Andere Idee: ein Fotoshooting mit Mama organisieren – denn so ein gemeinsames Foto bleibt für immer bestehen – das perfekte, personalisierte Muttertagsgeschenk also!

Weitere Blogeintrag

Neuwagen leasen oder kaufen – Die Vor- und Nachteile

Wer in der glücklichen Lage ist, sein Auto bar bezahlen zu können, der sollte das tun. Das war...

Die Pauschalreise schont das Budget und die Nerven

Die Vorteile eines Pauschalurlaubs liegen für die Mehrzahl der Reisenden auf der Hand: Es...

Kommentare hinzufügen