Blog

Erfahrungsbericht: Meine erste Kreuzfahrt - 7 Tage AIDA Mediterrane Schätze 2

Warum eine Kreuzfahrt? Da war die Möglichkeit, mehrere Städte und Länder in einer Tour zu sehen. Die Liebe zum Wasser. Und die Option, ein „schwimmendes Hotel“ mit 4% Rückvergütung zu nutzen.

 

Um die erste Kreuzfahrt meines Lebens zu genießen, wählte ich gleich mal das aktuell größte Schiff in der AIDA Flotte aus, die AIDA Nova Tour Mediterrane Schätze 2. In Hinblick auf die aktuelle Klimaproblematik gefiel mir, dass es das erste Schiff ist, das mit flüssigem Erdgas (LNG) fährt. Gebucht wurde eine Innenkabine, was absolut in Ordnung war. Sehr leise, angenehm klimatisiert.

Das Schiff verfügt über 22 Stockwerke und hält viel Raum zum Entdecken bereit. Man findet sich sehr schnell zurecht, obwohl ich mich doch immer wieder an einer mir unbekannten Stelle wiederfand. Hervorzuheben ist das wunderbare Essen. Neben vielen Buffet Restaurants gab es auch zahlreiche Themen-Restaurants, die den Gaumen immer wieder entzückten. Das Programm tagsüber - vor allem für Kinder - war vielfältig und auch das Abendprogramm wusste zu überzeugen. Von Gala-Shows über Live-Musik, Karaoke, Tanzkurse oder interaktive Shows war vieles dabei, so dass wohl jeder Gast auf seine Kosten kam. Über diesen Weg konnte man auch viele andere Reisende kennenlernen – ein großer Pluspunkt.

 


Die zwei Seetage waren eine schöne Erholung vom Alltag, es gab Zeit, die Seele baumeln zu lassen, zu Lesben oder die Sonne zu genießen. Wem dabei langweilig wurde, konnte den Fitnessbereich oder die Sauna nutzen. Viele weitere Kurse, vom Kochen bis zum Tanzen, sorgten ebenfalls dafür, dass keine Langeweile aufkommen musste. Die Ausflüge in die Städte (Florenz, Rom, Marseille, Barcelona) waren ebenfalls hochinteressant. Man konnte die von der AIDA organisierten Ausflüge buchen oder auf eigene Faust die Städte erkunden, was ich auch getan habe.

Mein Fazit: Eine Kreuzfahrt ist etwas Feines, wen man etwas erleben und sehen will. Ein schwimmendes Hotel, das mich von A nach B bringt, viel zu bieten hat und bei allem Unterwegssein auch Zeit zum Ausspannen lässt.

Und mit dem MIVO Vorteilsangebot von kreuzfahrtenpool.de konnte ich auch noch 4% Rückvergütung nutzen!

 

Weitere Blogeintrag

Machen Sie mehr aus Ihren Urlaubstagen

Zugegeben, die Urlaubstage in diesem Jahr sind nicht ganz arbeitnehmerfreundlich, denn alleine...

Auf und davon - Richtige To-Do Übergabe vor dem Urlaub

Einen Großteil des Jahres dreht sich Ihr Alltag um die Arbeit. Sie setzen Projekte um, halten...

Kommentare hinzufügen